Tante Tofu bei de Likedeelers

Frank Zappas Freunde doch aller Menschen Feinde

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Neues von TANTE TOFU

Update oder warum Handwerk nicht alles ist...

E-Mail Drucken PDF

Nun, egal welche Kunst die Menschen ausüben, man kann ihren Charakter, ihre Leidenschaften, ihre Ängste, überhaupt: was sie sind, am besten in ihren Werken erkennen, ob es nun Bilder, Bücher oder musikalische Werke sind. Und ich bin voller Ehrfurcht und Begeisterung, wenn ich die Werke alter und neuer Freunde hören, lesen, anschauen... darf.

Ein Jahr lang versuchte ich beispielsweise, meine Kunst einem (sehr netten) Kollegen von mir anzupassen. Aber irgendwie klappte es nicht, weder mit meinen Romanen und Kinderbüchern noch mit meiner Musik. Und nun ist mir klar, dass das auch nicht funktionieren kann, will man authentisch bleiben. Das ist für mich eine großartige Erfahrung.

Tante Tofu ist durch ein tiefes Tal gegangen. Ich wollte aufgeben. Doch als meine Freundin Rotraud Selbstmord machte (sie war mir verdammt ähnlich), begann ich umzudenken. Sie brachte sich um, weil es ihr nicht gelungen war, Menschen, welche Macht über sie ausüben wollten, aus ihrem Leben zu schmeißen. Genau wie das gleiche Problem habe ich auch. Und es ist verdammt schwer, den ersten Schritt zu tun, erst recht, wenn man so erzogen ist. Doch die Kindheit ist längst vorbei.

Tante Tofu hat sich völlig neu umformiert. Die Mitspieler sind der Hammer und wir haben uns alle lieb (sehr wichtig in einer Band). Arno spielt einen großartigen Bass, Dirk ist endlich das "Schlagzeug-Bett", in welches wir uns legen können, er singt sogar und schauspielert fantastisch dabei, die Engel sind ja schon immer toll gewesen und Malte ist eine grandiose Bereicherung mit Singen, Gitarre und Tasten spielen, sprechen, schauspielern... Und über den Käp´tn brauchen wir nicht sprechen, entschuldige bitte, Stoni, dass ich so lange brauchte, um zu erkennen. Fünf vor zwölf ist ja dann doch noch alles gut geworden.

Ich freue mich riesig auf die Zappanale. Nun höre ich mir noch schnell die Steine an - damit ich es nicht vergesse: "KEINE MACHT FÜR NIEMAND!"...

Und schließe mit den Meister-Käp´tn-Worten: "Siehste, Handwerk ist doch nicht alles."

 

Tante Tofu ist auf der Zappanale-Seite

E-Mail Drucken PDF

...naja , was soll ich schreiben:

Zappanale-Seite

Das Interview ist übrigens bis auf Fehlerkorrekturen echt. Es handelt sich um ein telefonisches Gespräch mit einem Journalisten aus Halle/Saale.

Rock on! 

 

 

Zappanale - oho!

E-Mail Drucken PDF
Am 20. November 2010 gab es beim Vorspielen vor der ARF-Society einen kleinen Vorgeschmack auf die Zappanale #22 im Sommer 2011.

Für ein exklusives Publikum gab es Tante Tofu und Jazzprojekt Hundehagen zu hören und im Anschluss auch eine Jamsession mit beiden Gruppen. Besagtes Publikum reagierte begeistert auf die schroffen Auszüge aus der Rockoperette "CARL HEINZ" und wünschte sich, TANTE TOFU auf dem Festivalgelände statt versteckt im Kino wiedererleben zu dürfen.
 
Bühne in Bad Doberan bei der ARF-Society

Die Veranstaltungsleitung entspricht diesem Wunsch. Das heißt TANTE TOFU spielt auf der Zappanale #22, wahrscheinlich mit der Operette CARL HEINZ, aufgeteilt in mehrere Akte. Genauere Daten werden wahrscheinlich erst kurzfristig öffentlich gemacht.

Damit gilt für TANTE TOFU: Nach dem Vorspielen ist vor der Zappanale.

Danke an alle für Eure Unterstützung.
 

Einmal werden wir noch wach...

E-Mail Drucken PDF

...heißa, dann ist Mollitag.

Tante Tofu begibt sich morgen auf die Reise zum ersten Auswärtsspiel in Bad Doberan. Aufgeregt sind wir. Oh ja!

Rechtzeitig zum Fest hat sich das Tante Tofu Netzwerk auch massiv erweitert. Alle von Euch, die an Facebook teilhaben, können uns als Freunde und Freundinnen kontaktieren. Die Facebook-Tante-Tofu-Seite ist möglicherweise sogar öffentlich. Dort gibt es auch eine Gruppe "Freundinnen und Freunde von Tante Tofu". Und als persönliche Personen sind wir dort auch alle unterwegs.

Als bis bald dort.

 

Seelenküche

E-Mail Drucken PDF
So Leutz, gerade haben wir den Ort des Geschehens inspiziert, wo wir mit "We're Only In It For The Money" begrüßt wurden...




...Wow, geile Hütte.....
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL